Dr. Michael Roblegg

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie

Oberarzt im UKH Graz
Über 20 Jahre Erfahrung in der Chirurgie!

Bereits in frühen Jahren bekam ich eine Affinität zur Chirurgie.
Einerseits, durch meinen Vater, der selbst Allgemeinchirurg war, leider schon verstorben.

Durch die Möglichkeit der Mitarbeit in der Ordination, meines Vater, begann die Begeisterung für die Chirurgie. Bereits in meinem Studium konnte ich auch durch etliche Assistenzen, viele Tricks und Erfahrungswerte und vor allem das Gefühl für die Chirurgie von ihm erlernen.

Andererseits durch die sportliche Aktivität , beginnend in der Jugend. So konnte ich früh Erfahrungen mit Sportverletzungen sammeln und bekam das notwendige Verständnis dafür.

  • Steirischer ÖSV Kader
  • UBSC Graz bis zur Bundesliga
  • NHL (nationale Hobbyliga Graz )
  • Tennis
  • Segeln